Symbolfotos_Herten_QF2.jpg Foto: A. Zelck / DRKS

Sascha Vocke Rotkreuzleiter

Benjamin Kottig Stv. Rotkreuzleiter

info(at)drkgronau.de

DRK Ortsverein Gronau und Epe e.V.

Ehrenamt im DRK - hier werden Sie gebraucht

Das Deutsche Rote Kreuz ist dort, wo Menschen Hilfe benötigen - sei es nach einem Verkehrsunfall, einer Naturkatastrophe oder bei alleinlebenden Senioren. So unterschiedlich die Situationen sind, in denen Menschen Hilfe brauchen, so vielfältig sind auch die Aufgaben, die unsere ehrenamtlichen Helfer tagtäglich übernehmen.

Mehr als 30 Ehrenamtliche engagieren sich bereits neben Beruf, Studium oder Schule beim Roten Kreuz in Gronau und Epe. Es sind Menschen jeden Alters, jeder Nationalität und Religion und mit ganz unterschiedlichen Lebensgeschichten. Eines haben sie jedoch alle gemeinsam: Sie helfen Menschen in Not.

Aktiv helfen - Ehrenamt beim Roten Kreuz in Gronau und Epe

Wir freuen uns, dass auch Sie sich für ein freiwilliges Engagement beim Roten Kreuz in Gronau und Epe interessieren. Wir bieten Ihnen zahlreiche Möglichkeiten, sich sinnvoll für andere einzusetzen und Teil einer weltweiten Gemeinschaft zu werden.

Sie können sich in den verschiedenen Bereichen bei uns engagieren:

• Sanitätsdienst
  • Blutspende
  • Erste Hilfe Ausbildung
  • Jugendrotkreuz
  • Katastrophenschutz

Wenn Sie Lust haben mitzumachen schnuppern Sie einfach bei uns rein und schauen was Ihnen am meisten liegt. Schreiben Sie uns gerne vorher eine E-Mail oder schauen einfach bei einem Termin vorbei.

Wir freuen uns auf Sie!