Gruppe_3.jpg
Startseite Rotes Kreuz Gronau und EpeStartseite Rotes Kreuz Gronau und Epe

Tel. 02562 6676 oder 19219
info@drk-groepe.de

Herzlich Willkommen beim DRK-Ortsverein Gronau und Epe e.V.

Der DRK Ortsverein Gronau e.V. und der DRK Ortsverein Epe e.V. sind mit Wirkung zum 01.01.2019 zum DRK Ortsverein Gronau und Epe e.V. verschmolzen. Seit 1899 ist das Rote Kreuz in Gronau aktiv.

Nach der Verschmelzung zählt unser Ortsverein nunmehr über insgesamt 1000 Fördermitglieder. 40 Personen gehören zur Zeit zu den ehrenamtlich, aktiven Personen sowie weitere 20 Personen zu den Helfern im Arbeitskreis Blutspende. Im Jugendrotkreuz ( JRK ) haben zur Zeit 25 Kinder und Jugendliche im Alter von 10 – 17 Jahren Spaß bei den wöchentlichen Gruppenstunden.

Der DRK Ortsverein Gronau und Epe e.V.  ist Träger des DRK Familienzentrums - Zum Regenbogenland -,  engagiert sich im Sanitätsdienst,  für die Blutspende, in der Breitenausbildung mit zur Zeit 3 Ausbildern sowie über den Kreisverband Borken im Katastrophenschutz.

Desweiteren ist beim DRK Gronau und Epe e.V. ein Teil des Behindertenfahrdienstes des Kreisverbandes Borken mit 2 Fahrzeugen und zur Zeit 8 Mitarbeitern untergebracht.