Sie befinden sich hier:

Ulrike Nordholt Bereich Epe

Johann Nordholt Bereich Gronau

info@DRKGronau.de

DRK-Ortsverein Gronau und Epe e.V.
Ochtruper Straße 138
48599 Gronau

Hier können Sie Ihren Termin zur Blutspende reservieren

Zur Terminreservierung

Der Arbeitskreis Blutspende

Beim Roten Kreuz Ortsverein Gronau und Epe e.V.  werden zur Zeit jährlich an 28 Tagen Blutspendetermine durchgeführt.

In Gronau finden die Termine jeweils Donnerstags, Freitags und Montags von 16.00 Uhr bis 20.00 Uhr im  DRK Zentrum Gronau, Ochtruper Str. 138  statt.

Die Möglichkeit zur Blutspende in  Epe besteht  Freitags von  9.00 Uhr bis 13.00 Uhr in der DRK - Kindertagesstätte Wirbelwind, Merschgarten 8 sowie Freitags von 17.00 Uhr bis 20.30 Uhr und Sonntags von 11.00 Uhr bis 15.00 Uhr in der Hermann Löns Schule, Gildehauser Damm 12.

Viele Mitglieder des Roten Kreuzes OV Gronau und Epe e.V. sowie die Mitglieder des Arbeitskreises Blutspende (welcher sich auf fast 20 Menschen aus der Gronauer und Eperaner Bevölkerung zusammensetzt) sorgen ehrenamtlich für das Wohl aller Blutspender. Die ehrenamtlichen Helfer/innen kümmern sich um die Anmeldung vor der Blutspende und sind erste Ansprechpartner für jeden Blutspender.

Desweiteren  werden die empfohlenen Ruhezeiten überwacht und für das leibliche Wohl der Blutspender nach der Blutspende wird gesorgt.

Daher unsere Bitte, wer sich in diesem Bereich betätigen möchte ist jeder Zeit herzlich willkommen. Sprechen Sie uns einfach an, wir stehen für Auskünfte gerne zur Verfügung.

Im Namen aller schwerverletzten bzw. schwerkranken Mitmenschen die auf eine (evtl. Ihre) oder mehrere Blutkonserven angewiesen sind, bedanken wir uns bei allen Blutspendern und solche die es werden möchten für die uneigennützige Hilfe ganz herzlich.

Spenden Sie Blut, werden Sie Lebensretter!