Deutsches Rotes Kreuz DRK, Veranstaltungen, Pariser Platz

Mitglied werden

Lesezeichen

Kontakt

Silvia Zimmermann Rotkreuzleiterin

Michaela Vocke Stv. Rotkreuzleiterin

Sascha Vocke Rotkreuzleiter

Benjamin Kottig Stv. Rotkreuzleiter

Tel. 02562 6676

info(at)drkgronau.de

DRK Ortsverein Gronau und Epe e.V.
Ochtruper Straße 138
48599 Gronau

 

Jetzt mitmachen und Mitglied werden!

Werden Sie Mitglied Ihr Platz bei uns ist noch zu besetzten! Unsere Gemeinschaft im Ortsverein Gronau beteht zur Zeit (incl. Helfer/ innen im Arbeitskreis Blutspende) aus rd. 40 ehrenamtlichen Helfer/ innen zwischen 18 und 70 Jahren.  "Ehrenamtlich" bedeutet bei uns, ohne Geld - aber nicht umsonst! In unserem Jugendrotkreuz (JRK) werden zur Zeit 15 Jugendliche zwischen 8 und 12 Jahren betreut. In der Gemeinschaft bieten wir eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung zum Wohle von hilfebedürftigen Personen an. Wir engagieren uns in folgenden Sparten
  • Sanitätsdienst
  • Erste Hilfe Ausbildung
  • Blutspende
  • Kathastrophenschutz
  • Jugendrotkreuz
und würden uns freuen auch Sie bald in unseren Reihen begrüßen zu dürfen. Wir wissen, der erste Schritt ist immer der schwerste. Wir machen es Ihnen ganz leicht: Einfach unser Kontaktformular ausfüllen, wir setzen uns dann mit Ihnen in Verbindung.

Ich interessiere mich für eine Mitgliedschaft!

Unterstützen Sie jetzt ein Hilfsprojekt mit Ihrer Spende