buehnenbild_blutspende_andre_zelck_drk.jpg Andre Zelck / DRK

Ulrike Nordholt

Bereich Epe

Hier finden Sie die einzelnen Ansprechpartner

Blut gehört zu den wertvollsten Dingen, die ein Mensch geben kann. Bis heute ist es nicht gelungen, künstliches Blut herzustellen, um Leben zu retten. Sobald Menschen durch einen Unfall oder einen operativen Eingriff Blut verlieren, sind sie auf das Blut von Spendern angewiesen. Sieben regional tätige Blutspendedienste des Deutschen Roten Kreuzes sind verantwortlich für die flächendeckende, umfassende Versorgung der Patienten in der Bundesrepublik Deutschland mit Blutpräparaten- rund um die Uhr, an 365 Tagen im Jahr.

Mit Ihrer Blutspende helfen Sie Verletzten nach großen Blutverlusten. Vorwiegend aber kommen Ihre Blutspenden schwer erkrankten Menschen zu Gute. Die aufgrund von Bluterkrankungen, Blutarmut oder Therapien, die das Blutbild stark beeinflussen, einen großen Bedarf besitzen. Die genauen Spendentermine erfahren Sie unter www.blutspendedienst-west.de oder bei der kostenlosen Blutspende-Hotline                          0800 11 949 11.

Hier können Sie in Gronau und Epe Blut spenden:

- DRK-Zentrum, Ochtruper Straße 138, in Gronau

- DRK-Kita „Wirbelwind“, Merschgarten 8, in Epe